Holzminden/Detmold. Das Thema Kompression steht für viele Betroffene im Mittelpunkt ihres Alltags und ist besonders sensibel. Im Vitalzentrum wird diesem Bereich mit hoher Fachkompetenz und großem Einfühlungsvermögen begegnet. Mit Filialen in Holzminden, Stadtoldendorf, Extertal, Bad Driburg, Bad Pyrmont sowie in Detmold bietet das Unternehmen umfassende Versorgungsmöglichkeiten und setzt konsequent auf persönliche, individuelle Beratung.
Funktionalität und Ästhetik mit neuen Farben
Gerade bei Lip- und Lymphödemen spielt die passende Kompression eine entscheidende Rolle. Lange Zeit fanden diese Krankheitsbilder nur wenig öffentliche Beachtung, im Vitalzentrum steht dieses Thema jedoch klar im Vordergrund. „Wir können unseren Kunden mit perfekt passender Kompression in den unterschiedlichsten Varianten und Farben ausstatten“, erklärt Mandy Arndt, Sanitätshausleitung für die Standorte Stadtoldendorf, Holzminden und Bad Driburg. Zum Einsatz kommen ausschließlich Produkte zertifizierter Hersteller, darunter auch die Marke Bauerfeind. Diese verbindet hohe Qualität mit modischen Aspekten. Besonders gefragt sind aktuell die neuen Farben French Lavender, Irish Green und Toscana Red, die Funktionalität und Ästhetik miteinander vereinen.
Einfühlsame Betreuung auf Augenhöhe
Die Beratung erfolgt diskret, individuell und mit viel Zeit für persönliche Gespräche. Der Leidensdruck ist oft hoch und wird durch Wirkung flach gestrickter Kompressionsstrümpfe deutlich verbessert: Schmerzen lassen nach, Schwellungen gehen zurück. Ergänzend kommt häufig der sogenannte Lymphomat zum Einsatz. Dabei handelt es sich um ein Gerät zur apparativen Lymphdrainage, das mithilfe von Luftdruck und speziellen Manschetten die Lymphzirkulation unterstützt.
Die richtige Beratung macht den Unterschied
„Unseren Kunden zu helfen und sie bestmöglich ganzheitlich zu beraten, steht für uns alle im Vordergrund“, erklärt Mandy Arndt. Seit 22 Jahren arbeitet sie im Sanitätshaus – aus Überzeugung. „Ich kann mir nichts anderes vorstellen, als diesen Beruf.“ Trotz der gewachsenen Mitarbeiterzahl versteht sich das Unternehmen weiterhin als Familienbetrieb. „Auch wenn wir von der Mitarbeiterzahl nicht mehr so klein sind, sind wir trotzdem noch ein Familienunternehmen.“ Dieses Selbstverständnis prägt auch die Atmosphäre in den Sanitätshäusern, die von Vertrauen, Verständnis und persönlicher Nähe gekennzeichnet ist.
Fachkompetenz auf ganzer Linie
Das Leistungsspektrum des Vitalzentrums reicht vom einfachen Pflaster bis hin zum modernen Pflegebett, von der Bandage auf Rezept bis zur individuell gefertigten Hightech-Prothese. Auch orthopädische Einlagen sowie professionelle Laufanalysen gehören zum Angebot.
Weitere Informationen gibt es unter www.vitalzentren.com sowie in den sozialen Netzwerken Instagram und Facebook.
Außerdem: Das Vitalzentrum wünscht allen Kundinnen und Kunden sowie ihren Geschäftspartnern eine besinnliche Weihnachtszeit, erholsame Feiertage und einen guten Start in das neue Jahr. Verbunden damit ist ein herzlicher Dank für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.

