Brakel (red). Zum Saisonauftakt muss der TV Brakel eine knappe Niederlage hinnehmen. Gegen die Mendener Mambas verlor das Team von Spielertrainer Martin Bobbert 6:9.

Die Brakeler waren zu Beginn der Partie nicht wach und mussten bereits nach drei Minuten den ersten Gegentreffer hinnehmen. Davon ließ man sich aber nicht beirren und fand immer besser ins Spiel. Nach 12 Minuten glich Niklas Plückebaum für den TVB aus. Bobbert selbst brachte die Brakeler wenige Minuten später in Führung. Doch nach zwei Unaufmerksamkeiten in der Defensive drehten die Mambas kurz vor der Pause das Spiel.

Ein ähnliches Bild zeigte sich im zweiten Drittel. Die beiden Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. Nach einem Treffer der Mendener in der 27. Spielminute verkürzte Michel Menne den Abstand wieder auf einen Zähler. Doch auch in diesem Abschnitt hatten die Hausherren aus Menden die besseren Karten und nutzten ihren leichten spielerischen Vorteil und erhöhten auf 5:3. 

Brakel nahm sich für die letzten zwanzig Minuten viel vor und erhöhte den Druck. Beide Mannschaften agierten nun mit offenem Visier. Wieder waren es die Mambas, die den ersten Treffer erzielten, doch Bobbert stellte erneut den alten Abstand wieder her. Beide Teams schenkten sich nichts, doch am Ende zeigte sich die Erfahrung des Regionalligaabsteigers aus Menden, welche im letzten Abschnitt noch insgesamt drei weitere Tore erzielen konnten. Für Brakel trafen erneut Menne und Bobbert, sodass am Ende die knappe 6:9 Niederlage stand.

Martin Bobbert fand dennoch positive Worte: „Wir können uns eigentlich nicht viel vorwerfen, es waren nur kleine Unaufmerksamkeiten, die am Ende den Unterschied gemacht haben. Ein großes Lob muss ich Henry Teichrieb aussprechen. Da unsere Torhüter Paul Zarberg und Lea Rehermann verhindert waren, hat sich Henry sofort bereit erklärt ins Tor zu gehen und hat seine Sache wirklich gut gemacht.“

TV Brakel (Tore/Vorlagen): Teichrieb, Ma. Menne (0/3), Plückebaum (1/0), Albrecht, Bade, Ma. Bobbert (3/0), Mi. Bobbert, Ernst-Frank (0/1), Friesen, Heinemann (0/1), Mi. Menne (2/0), N. Menne, Pott