Erkeln (red). Der traditionelle Nethepokal 2018 findet in diesem Jahr vom 28. bis 29. Juli in Erkeln statt. Teilnehmen werden neben dem Ausrichter TuS Erkeln, der TuS Hembsen, TuS Amelunxen, TuS Godelheim, SV Ottbergen-Bruchhausen und die SG Bellersen/ Aa-Nethetal/ Bökendorf teil. Titelverteidiger ist der TuS Hembsen, der die Trophäe 2016 in Godelheim gewann.

Der TuS Erkeln nutzt das Turnier und bietet ein vielfältiges Rahmenprogramm an. Für die jüngeren Fußballfans wird eine Hüpfburg und ein Spielmobil bereitgestellt. Für die älteren Fußballfans hat sich der TuS ebenfalls etwas ausgedacht. Nach der Gruppenphase am 28. Juli werden verschiedene Legenden des zuletzt sportlich sehr erfolgreichen Turn- und Sportvereines in einem Legendenspiel gegeneinander antreten.

Im Anschluss des Legendenspiels lädt der TuS zur Grün-Weißen Nacht.

Der Finaltag bietet neben dem Spiel um Platz drei und dem Finale ebenfalls noch einen besonderen Hingucker: Der frisch gebackene Regionalligist SV Bökendorf wird zwischen den beiden Finals ein Einlagespiel gegen den ehemaligen Zweitligisten 1. FFC Recklingshausen absolvieren.

„Der Nethepokal hat in den vergangenen Jahren leider immer mehr an Bedeutung verloren. Damals war der Pokal für die teilnehmenden Mannschaften der absolute Höhepunkt in der Vorbereitung und ein stark umkämpfter Titel. Wir hoffen, dass der Weg wieder dorthin zurück führt und probieren den teilnehmenden Mannschaften, aber auch den Fans dieses Jahr einiges zu bieten“, Pascal Giefers, Geschäftsführer.

Foto: TuS Erkeln