Bad Driburg (red). Das nächste Treffen der Selbsthilfegruppe für Angehörige psychisch erkrankter Menschen findet am Donnerstag, 14. August 2025, um 18.00 Uhr in den Räumen der Kirche „Zum verklärten Christus“ in Bad Driburg statt. Die Gruppe möchte Betroffenen helfen, mit belastenden Situationen besser umzugehen – durch Gespräche, Verständnis und den Austausch eigener Erfahrungen.
Gemeinsam stark gegen Einsamkeit
Die Initiatoren betonen, dass es sich bei der Gruppe nicht um ein professionelles Therapieangebot, sondern um eine Laienhilfe auf Augenhöhe handelt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer berichten über ähnliche Erfahrungen und unterstützen sich gegenseitig mit Verständnis, Respekt und Offenheit. Das Prinzip: „Was in der Gruppe besprochen wird, bleibt in der Gruppe.“
Vertrauensvoller Rahmen für offene Gespräche
Die Organisatoren ermutigen Interessierte, den ersten Schritt zu gehen. „Eine Selbsthilfegruppe kann helfen, offen über Probleme zu sprechen und neue Wege im Umgang mit belastenden Situationen zu finden“, heißt es in der Einladung. Dabei stehe der Gedanke im Mittelpunkt, gemeinsam gegen Einsamkeit anzugehen.
Regelmäßige Treffen geplant
Die Treffen sollen künftig jeden zweiten Donnerstag im Monat um 18.00 Uhr stattfinden. Für die bessere Planung wird um Anmeldung bis jeweils einen Tag vor dem Termin gebeten. Für das anstehende Treffen ist eine Anmeldung bis spätestens 13. August 2025 erwünscht.
Kontakt:
Telefon: 05233 / 7201
E-Mail: