Kreis Höxter (red). Die Stiftung Wohlfahrtspflege NRW hat erneut 27 Förderanträge im Bereich der sozialen Arbeit genehmigt – darunter auch fünf Anträge aus dem Kreis Höxter.
Die Lebenshilfe Brakel Wohnen Bildung Freizeit gGmbH und die Lebenshilfe Höxter -Werkstätten und Kita gGmbH erhalten insgesamt 270.500 Euro Fördermittel von der Stiftung Wohlfahrtspflege. Für die Umgestaltung zweier Außengelände erhält die Lebenshilfe Höxter -Werkstätten und Kita gGmbH je 30.000 Euro sowie 136.300 Euro für den Umbau eines Bewegungs- und Therapieraums. Die Lebenshilfe Brakel Wohnen Bildung Freizeit gGmbH erhält 40.000 Euro für die Ausstattung von Einzelappartements und 34.200 Euro für die Ausstattung einer besonderen Wohnform.
„Ich freue mich sehr, dass erneut fünf Projekte aus dem Kreis Höxter eine Förderung der Stiftung Wohlfahrtspflege NRW erhalten und davon viele Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen profitieren. Die Lebenshilfe im Kreis Höxter leistet eine ausgezeichnete Arbeit – die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich für Inklusion, echte Teilhabe und ein starkes Miteinander ein. Die hohe Anzahl an bewilligten Förderanträgen ist auch ein Zeugnis für die geleistete Arbeit“, betont der CDU-Landtagsabgeordnete Matthias Goeken.