Warburg (red). Nach einer Unfallflucht sucht das Verkehrskommissariat der Polizei Höxter Zeugen.

Die Tat ereignete sich bereits am Montagabend, 9. Januar, gegen 17:53 Uhr auf der B 252 in Höhe der Abfahrt Warburg-Menne. Ein 55-jähriger Mann aus dem Kreis Kassel befuhr zu diesem Zeitpunkt mit seinem roten Citroen die Ostwestfalenstraße Richtung Brakel. Aus Warburg kommend bog dann ein roter Transporter unmittelbar vor dem Citroen auf die Ostwestfalenstraße Richtung Brakel ein. Trotz eingeleiteter Bremsung des 55-jährigen, kam es zum Zusammenstoß mit dem Transporter, welcher hierbei am Heck beschädigt wurde. Dieser hat dann zunächst kurz angehalten, ist dann aber unvermittelt Richtung Brakel weggefahren. Ein bisher unbekannter Zeuge des Unfalls ist dann hinter dem Transporter hergefahren.

Der Citroen des Mannes aus dem Kreis Kassel wurde im Frontbereich beschädigt. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden im mittleren vierstelligen Euro-Bereich.

Zeugen, insbesondere derjenige der hinter dem Transporter hergefahren ist, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 05271/9620 bei der Polizei Höxter zu melden.