Bad Driburg (red). Durch herunterfallende Ladung eines landwirtschaftlichen Gespanns wurde der schwarze Audi einer 32-jährigen Frau aus Borgentreich beschädigt.

Der Unfall ereignete sich bereits am frühen Dienstagabend, 10. Januar, zwischen 17:30 und 17:45 Uhr auf der L 828 in Höhe Bad Driburg-Neuenheerse. Zu diesem Zeitpunkt fuhr die Borgentreicherin Richtung Willebadessen hinter einem landwirtschaftlichen Gespann. Hierbei soll es sich um einen grün-gelben Anhänger des Herstellers Krone gehandelt haben. Nach Angaben der Frau soll Ladung von diesem Anhänger gefallen sein, welche anschließend aufgewirbelt wurde und gegen ihr Fahrzeug schlug. Hierdurch wurde der Audi im Bereich der hinteren rechten Stoßstange beschädigt. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden im hohen dreistelligen Euro-Bereich.

Zum Zeitpunkt des Unfalls soll sich eine längere Fahrzeugschlange hinter dem landwirtschaftlichen Gespann befunden haben. Das Verkehrskommissariat der Polizei Höxter fragt nun: Wer hat das Herabfallen der Ladung oder den Unfall gesehen? Wer kann Angaben zum Fahrer des Gespanns oder den Kennzeichen von Anhänger oder Traktor machen? Hinweise nimmt die Polizei Höxter unter der Telefonnummer 05271/9620 entgegen.