Gehrden (red). Fritz Hoemann ist der neue König der Könige der St. Sebastian Schützenbruderschaft Gehrden. Bei der traditionellen Schützenfestabrechnungsfeier im Schießstand Gehrden setzte sich Hoemann deutlich gegenüber den zahlreichen Mitbewerber durch. Der Ehrenvorsitzende der Sportschützen August Weitzenbürger meinte im Anschluss: "So einen Treffer habe ich bei diesem Schießen noch nicht erlebt." Durch diesen Volltreffer sicherte sich Hoemann bereits zum 3. Mal den Titel des Königs der Könige. 

Im weiteren Verlauf des Abends konnte Kassierer Thorsten Wolff den zahlreich anwesenden Schützen von einem gut besuchten Schützenfest berichten. Besonderes Augenmerk legte er dabei auf den geänderten Ablauf des Festes, welcher insgesamt auf eine gute Resonanz gestoßen ist. Natürlich gäbe es nach dem ersten Jahr noch die ein oder andere Stellschraube für Verbesserungen. Auch finanziell konnte das Schützenfest durch das weiterhin sehr erfreuliche Spendenniveau wieder mit einem Gewinn abgeschlossen werden.

Auch das Bezirkskönigschießen des Bezirks Warburg welches in diesem Jahr in Gehrden stattgefunden hat, konnte mit einem finanziellen Gewinn abgeschlossen werden. Insgesamt kann auch die Veranstaltung als rundum Gelungen bezeichnet werden.

Nach diesen positiven Nachrichten konnten die Gehrdener diesen Abend entspannt genießen und ausklingen lassen.

Oberst Karl-Heinz Hoemann, König der Könige Fritz Hoemann und Schützenkönig Dieter Tillmann.

Foto: St. Sebastian Schützenbruderschaft Gehrden