Bad Driburg (red). Seit einigen Jahren Treffen sich der Polizeischießsportclub Bad Driburg und die Schießsportfreunde im Schützen und Heimatverein Niesen 1722 e.V. regelmäßig zu einem Vergleichsschießen.

Bisher wurde in Bad Driburg mit Kleinkaliber geschossen, was für die Niesener Schießsportfreunde immer eine Herausforderung war, da Sie auf Ihrem Schießstand mit Luftgewehr üben. Aber dieses Mal sind die Bad Driburger wieder in Niesen zu Gast gewesen. Zu Anfang des spannenden Vergleichs sah es auch so aus, als wenn der PSC den Niesenern Haushoch überlegen ist, was alle Teilnehmer darauf zurückführen, das der erste Vorsitzende des PSC Willi Menke für seine Schützen eine neue Wirkungsstätte gefunden hat. Seit geraumer Zeit schießt der PSC nämlich auf dem Schießstand des Schießsportverein Bad Driburg mit Wettkampfluftgewehren.

Ob es aber dann daran lag, daß in Niesen mit einem Dioptaluftgewehr geschossen wird, oder an der guten Verpflegung der Niesener, die Norbert Thiel mit viel liebe vorbereitet hat.

Letztentlich konnten die Schießsportfreunde im Schützenverein Niesen 1722 e.V. zwar nur knapp, aber das Vergleichsschießen für sich entscheiden. Zur Verabschiedung hat der PSC Bad Driburg die Niesener Jungs gleich zum Gegenbesuch für den Herbst diesem Jahres eingeladen, welches bei den Schießsporfreunden großen Anklang gefunden hat. Hier ist eine Freundschaft zwischen zwei Clubs gewachsen die Vorbildlicher nicht sein kann und hoffentlich noch lange Hält.

Foto: Schützen- und Heimatverein Niesen