Brakel (red). Beim letzten Wettkampf ging es, für die Punktgleichen Sportschützen St. Hubertus Brilon und die Sportschützen im Bürger-Schützenverein Brakel, im direkten Aufeinandertreffen um den Gruppensieg. Ging es nach der Setzliste, war Brilon eindeutig Favorit. Schossen die ersten 3 Briloner Schützen doch in ihren ersten Wettkämpfen regelmäßig 299 und 300 Ring. Was vorher so eindeutig aussah und im Ergebnis am Ende auch 4:1 für Brilon war, spiegelt es doch nicht die ganze Wahrheit dar. Klar und ohne Chance war Martin Redeker mit 295 Ring gegen 299 Ring von Stephan Nüsse. Auch Johann - Reinhold Grewe mit 292 Ring, hatte gegen Rosi Konheusler mit ihren 297 Ring an diesem Tag keine Chance. Anders sah es da schon bei der Paarung Susanne Goldschmidt für Brilon gegen Karl-Josef Seck für Brakel aus.

Bis zum letzten Schuss lag Karl Josef Seck einen Ring vorne, eine 10 und der Punkt wäre an Brakel gegangen. Leider war es eine 9 und für beide Schützen standen 297 Ring zu Buche. Das Stechen konnte Susanne Goldschmidt dann für sich entscheiden und der Punkt blieb in Brilon. Das selbe Schicksal erlitt auch auch Herbert Heidemann gegen Jürgen Adams. Nach 30 Wertungsschüssen stand es 299:299 und auch hier konnte sich der Briloner Schütze im Stechen durchsetzen. Den Ehrenpunkt für Brakel holte Erika Heidemann gegen Reinhold Nüsse mit 297:296 Ring. Was vorher eigentlich so klar für Brilon aussah, hätte auch anders ausgehen können. Dennoch Glückwunsch von Brakel und alles Gute bei der Relegation zum Aufstieg in die Verbandsliga. Brakel schließt die Saison mit dem 2. Platz ab.

Foto: BSV