Brakel (red). Die Damenmannschaft der Brakel Blitze gewann ihr erstes Heimspiel der Saison mit 5:2 gegen die Miners Oberhausen.

Nachdem Oberhausen in der fünften Spielminute in Führung ging, konnte Kristina Plückebaum zehn Minuten später für Brakel ausgleichen. Im zweiten Drittel konnten die Blitze dann durch Katrin Reineke in Führung gehen. Nur wenige Minuten später schoss Miriam Disse das dritte Tor für Brakel. Das Spiel wurde zunehmend härter und so blieben einige Strafminuten für beide Team im Spielverlauf nicht aus, trotzdem konnte Janina Böhmer mit einem perfekten Schlagschuss das 4:1 für Brakel erzielen.

In der folgenden Minute konnte die Torhüterin der Brakler Damen, Lea Rehermann, die im gesamten Spiel konzentriert ihr Tor sauber hielt, das zweite Tor der Gegner, mit zwei Spielerinnen in Überzahl, nicht mehr verhindern. Sechs Minuten vor Spielende konnte die Kapitänin der Blitze Lena Albrecht 5:2 erzielen. Somit endete das zweite Saisonspiel der Brakler Damenmannschaft mit dem Sieg für die Blitze. Das nächste Match der Damen gegen die Bochum Lakers findet am 23.03.19 um 17:30 am Generationenpark in Brakel statt.

Brakel: Lena Albrecht (1 Tore /0 Vorlagen) Janina Böhmer (1/0), Lea Rehermann, Hannah Potthast, Miriam Disse(1/0), Kristina Plückebaum (1/1), Nela Menne, Laura Disse, Katrin Reineke(1/0)