Riesel (red). Die junge Taekwondo-Mannschaft der Miri Martial Arts Academy des TV Riesel konnte am letzten Samstag mit einem grandiosen Auftritt bei der Internationalen offenen Deutschen Kampfkunst-Meisterschaft 2018 des Welt Kampfkunst Bundes in Hannover erfolgreich ihren 1. Platz des Vorjahres in der Team-Wertung Taekwondo verteidigen! 

Die Grundlage für diesen sensationellen Erfolg bei einer extrem stark besetzten Meisterschaft mit Teilnehmern aus ganz Deutschland legten die 12 Schützlinge von Grossmeister Abdelilah Miri durch vierzehnmal Gold, siebenmal Silber und zweimal Bronze in den Einzelwertungen des Wettkampfes.

Bereits nach der 1. Disziplin, dem Formlauf schlugen für die Rieseler sechs 1.Plätze durch Mark Brune, Maximilian Bauer, Tom Schauer, Sven Ibe, Guilio Rizzello und Lucas Leifels zu Buche. Dazu noch drei 2. Plätze durch Leon Hoppe, Dimitri Kerbs und Anina Sagurna. Bei der 2. Disziplin konnten sich Sven Ibe, Lucas Leifels, Michel Miller und Tom Schauer nach überragenden Kämpfen über ihre Deutschen Meistertitel freuen, Leah Miller und Kevin Schäfer gewannen Silber. Am Ende eines langen Wettkampftages folgten dann noch die Bruchteste. Maximilian Bauer, Leon Hoppe, Leah Miller und Tom Schauer komplettierten den Triumph der Taekwondoka der Miri Martial Arts Academy durch vier weitere Siege. Dimitri Kerbs und Anina Sagurna gewannen Vizemeister-Titel und Lucas Leifels und Mark Brune konnten sich über dritte Plätze freuen.

Nach der Auswertung aller Einzelwettkampfergebnisse konnte Grossmeister Miri dann tatsächlich unter dem Beifall und Jubel seiner erfolgreichen Taekwondo-Kämpfer und der mitgereisten Fans zum zweiten Mal in Folge stolz den Pokal für den 1. Platz in der Mannschaftswertung Taekwondo entgegennehmen. Die Rieseler Kampfsportler sehen jetzt voller Selbstvertrauen und Spaß den weiteren Herausforderungen der laufenden Saison entgegen. Grossmeister Miri betonte aber: „Auf den Lorbeeren ausruhen können wir uns nicht! Nur durch regelmäßiges, fleißiges Training sind solche Leistungen zu erreichen!“  Er bedankte sich außerdem bei den engagierten Eltern seiner jungen Sportler, ohne deren großartige Unterstützung das Team niemals so erfolgreich sein könnte.

Foto: Miri Martial Arts Academy des TV Riesel