Bökendorf (mhn/jg). Ein wahres Schützenfest haben die Frauen des SV 21 Bökendorf am heutigen Sonntag im Duell gegen den Tabellenletzten Concordia Flaesheim gefeiert. Dank eines 13:0-Sieges dürfen sich die SV 21-Frauen über die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga freuen. Ziel sei es gewesen, früh ein Tor zu erzielen, erklärte SV-Spielertrainerin Christina Drewitz nach Spielschluss gegenüber Brakel News. Und dieses Ziel wurde umgehend umgesetzt. Carla Ölmann traf bereits nach fünf Minuten und legte den Grundstein für den Erfolg. Dank zweier Treffer von Mönnekes in der 31. und 40. Minute ging Bökendorf mit einem beruhigenden 3:0 in die Pause. 

In der 2. Halbzeit sei der Wille des Gewinnens immer größer geworden, führte Drewitz im Gespräch weiter aus. Belohnt wurde dieser Wille mit zehn weiteren Treffern. Nun freue sich das Team, dass man die Nummer eins ist, die Meisterschaft und den Aufstieg innehat, erklärte Drewitz abschließend. Die Frauen des SV 21 bedankten sich nach Spielschluss bei den zahlreichen Zuscherinnen und Zuschauern für die Unterstützung und gemeinsam wurden die ersten Minuten als neuer Titelträger ausgiebig gefeiert.

Erfolgreichste Torschützin am heutigen Sonntag war Sarah Mönnekes mit unglaublichen neun Treffern - fünf Treffer sogar binnen 20 Minuten. Zudem trafen Carla Ölmann, Rike Tolckmitt (zwei Treffer) sowie Christina Drewitz.

Recklinghausen in letzter „Sekunde“ entthront

Der entthronte Tabellenführer aus Recklinghausen lag bis dato bei gleicher Punktzahl und gleicher Tordifferenz nur dank der mehr erzielten Tore vor dem SV Bökendorf in der Tabelle. Doch mit dem 13:0-Sieg der Hausherrinnen aus Bökendorf konnte Recklinghausen nicht mithalten – am Ende reichte es „nur“ zu 1:2-Sieg beim SC Borchen. 

Mit dem Meistertitel krönt der SV 21 Bökendorf eine hervorragende Saison mit dem Meistertitel: In 26 Spielen siegte das Team 19-mal, spielte sechsmal Remis und kassierte nur eine Niederlage (1:0 gegen VfL Billerbeck).

Jetzt heißt es für die Frauen des SV 21 Bökendorf die Meisterschaft gebührend zu feiern. Die Redaktion der Brakel News wünscht alles Gute und viel Erfolg in der Regionalliga.

Fotos: Jörn George