Brakel (red). Dank eines 14:10-Erfolgs gegen die Sauerland Steel Bulls haben die Brakeler Blitze die vorübergehende Tabellenführung in der Landesliga Westfalen übernommen. Nach einem durchwachsenen ersten Drittel konnten sich die Brakeler deutlich steigern und die Sauerländer bezwingen.

Beim 1:3-Rückstand zur ersten Drittelpause forderte Trainer Niklas Plückebaum von der Offensive mehr Torabschlüsse zu kreieren, doch bis diese Forderung erfolgreich umgesetzt wurde, geriet Brakel zwischenzeitlich 2:5 in Rückstand. In der Folgezeit schienen die Worte Anklang zu finden, sechs Treffer in Folge erzielten die Blitze, bei einem Gegentreffer kurz vor der zweiten Drittelpause. Mit 8:6 gingen die Mannschaft hier in die Pause. 

Im Schlussabschnitt legten die Blitze immer wieder vor, doch die Bullen trafen auch. Erst zwei Minuten vor Schluss machten die Spieler von der Nethe mit dem 13. und 14. Treffer den Deckel drauf.

„Die Tabellenführung ist natürlich schön. Dies hat aber nach dem 5. Spieltag noch keine große Aussagekraft. Heute haben wir ab dem zweiten Drittel stark nach vorne gespielt, aber zehn Gegentreffer sind deutlich zu viel“, sagt Plückebaum und hofft auf mehr Stabilität im nächsten Auswärtsspiel in Menden.

Brakel (Tore/Vorlagen): Hess (2/0), Trogisch (0/1), Meyer (0/1), Kristina Reetz, Arndt (1/0), Martin Bobbert (7/2), Michael Bobbert (1/2), Ellermann (0/3), Menne (0/1), Pott (3/2), Daniela Reetz, Rose (0/1)

Foto: Symbolfoto