Riesel (red). Am kommenden Samstag, dem 15. Juni, spielt die SG Bredenborn Bellersen Nethetal um ihren Aufstieg in die Bezirkslig. Im Rahmen dessen möchte der Verein eine Typisierungsaktion für die schwer erkrankte Ida starten. Die Aktion findet am Sportplatz in Riesel statt.

Zu Ida:

Die dreijährige Ida aus Brenkhausen liebt es, draußen zu spielen, auf dem Trampolin zu springen, zu rutschen und ihre Puppen im Kinderwagen spazieren zu fahren. Ein ganz normaler, lebhafter Kinderalltag – doch leider nicht mehr für Ida. Jede mögliche Verletzung stellt nun eine große Gefahr für sie dar.

Im Winter war Ida auffällig oft krank, blass, müde und hatte immer häufiger blaue Flecken. Das war sehr ungewöhnlich für die sonst so energiegeladene Dreijährige. Eine Untersuchung ihres Knochenmarks brachte Gewissheit: Ida ist schwer erkrankt und benötigt voraussichtlich eine Stammzellspende, um wieder gesund zu werden.

Foto: DKMS