Brakel (red). „Wir kommen daher aus dem Morgenland ...“ Diese Klänge konnte man in Brakel am Sonntag den 8. Januar wieder hören! Motivierte und fröhliche Sternsinger besuchten die Brakeler Familien, die sich im Vorfeld in eine Liste eingetragen hatten und brachten ihnen den Segen und wünschten -wie alle Jahre wieder- ein fröhliches Jahr. Bei königlichem Wetter gab es neben den geplanten Besuchen aber auch „Sternsinger Drive In’s“ und „Sternsinger to Go“ für viele Autofahrer und Spaziergänger denen die kleinen Könige auf dem Weg von Haus zu Haus begegneten!

Die Sternsinger wurden von den Brakelern durchgehend freundlich und dankbar empfangen. Als Dank für ihren Einsatz unter dem diesjährigen Motto „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“ erhalten die kleinen „Helden mit Krone“ eine Einladung zum gemeinsamen Schlittschuhlaufen (Termin wird noch bekannt gegeben).

Für die Sternsinger Aktion 2024 hat sich bereits ein neues Orga-Team in der Kirchengemeinde gefunden. Das Team -und auch die bisherigen Sternsinger- freuen sich auf viele neue Sternsinger, egal welchen Alters, Herkunft oder Religion beim nächsten Vorbereitungstreffen in der Adventszeit 2023. Wer die Sternsinger in diesem Jahr verpasst hat, kann noch unter www.sternsinger.de/spendendose die digitale Spendendose füllen.

Foto: Frauke Prohn