Bökendorf (red). Ein Sommerabend mit Genuss, Musik und Theater erwartet das Publikum am Samstag, 11. Juli, auf der Freilichtbühne Bökendorf e. V. Vor der besonderen Nachtvorstellung von „Der große Gatsby“ lädt der Verein zu einem Street-Food-Abend mit Livemusik und kulinarischen Angeboten ein. Der Street-Food-Bereich öffnet um 19 Uhr, die Vorstellung beginnt um 22 Uhr.
Street Food und Livemusik vor der Vorstellung
Bereits vor Beginn des Schauspiels wird das Gelände der Freilichtbühne zu einem Treffpunkt für Besucherinnen und Besucher, die den Abend in besonderer Atmosphäre beginnen möchten. An verschiedenen Ständen werden unter anderem afghanisches Street Food, Blinchikis – gefüllte osteuropäische Pfannkuchen –, klassische Imbissgerichte, selbstgemachtes Eis sowie Wein, Spritzvariationen und alkoholfreie Getränke angeboten.
Musikalisch begleitet wird der Abend von Henrik Laufer und Fritz Feger. Mit Jazz- und Popmusik von den 1920er Jahren bis heute stimmen sie das Publikum auf die Welt von „Der große Gatsby“ ein und schlagen zugleich eine Brücke zwischen der Zeit des Romans und der Gegenwart.
„Der große Gatsby“ unter freiem Himmel
Wenn die Dämmerung der Nacht weicht, beginnt um 22 Uhr die besondere Vorstellung von „Der große Gatsby“. Im Schein der Bühnenbeleuchtung entfaltet das Schauspiel unter freiem Himmel eine eigene Wirkung. Die schillernde Welt der Roaring Twenties wird so in einer besonderen Nachtatmosphäre lebendig.
Die Freilichtbühne Bökendorf e. V. lädt dazu ein, den Abend bereits vor Vorstellungsbeginn auf dem Gelände zu verbringen, gemeinsam zu essen, Livemusik zu genießen und anschließend Theater in besonderem Rahmen zu erleben. Tickets für die Nachtvorstellung sind online unter www.freilichtbuehne-boekendorf.de sowie telefonisch unter 05276/8043 erhältlich.
Foto: Freilichtbühne Bökendorf e. V.