Brakel (red). Wie wird künftig die Wärmeversorgung in Brakel aussehen? Wird es Fern- und Nahwärmenetze geben und wo? Die Stadt Brakel möchte die Bürgerinnen und Bürgern bestmöglich über diese Planungen informieren. Daher findet am Mittwoch, 14. Januar, um 19:00 Uhr in der Stadthalle Brakel eine Informationsveranstaltung mit anschließendem Austausch statt.
Viele fragen sich zum Beispiel, ob sie ihre Heizung noch reparieren lassen dürfen, wann ein Tausch empfehlenswert ist oder ob eine Wärmepumpe im Bestandsgebäude funktioniert. „Sich früh zu informieren, ist auf jeden Fall sinnvoll“, sagt Bürgermeister Alexander Kleinschmidt. „So kann man in Ruhe eine sinnvolle Lösung vorbereiten.“ Die Stadt Brakel möchte daher gemeinsam mit der Landesgesellschaft NRW.Energy4Climate zu einem Informationsabend einladen. Ausgewiesene Fachleute informieren darüber, wann ein Tausch der Heizung sinnvoll und welches System wo das richtige ist.
Durch den Abend führt Petra Schepsmeier von der Landesgesellschaft NRW.Energy4Climate. Der Einlass beginnt um 18:30 Uhr und im Anschluss findet ein "Get together" statt, zu welchem auch die entsprechenden Firmen aus dem Stadtgebiet sowie die Betreiber der bestehenden Wärmenetze im Stadtgebiet Brakel eingeladen sind. Der Eintritt ist frei.