Brakel (red). Der Bürgerbus Brakel hat seinen Fahrbetrieb aufgrund der aktuellen Witterungsbedingungen mit starkem Schneefall bis auf Weiteres eingestellt. Grund dafür sind insbesondere die Bergstrecken im Stadtgebiet, die bei Schnee und Glätte für den Bürgerbus nur eingeschränkt befahrbar sind.
Zudem möchte der Trägerverein vermeiden, dass insbesondere Seniorinnen und Senioren auf glatten Bürgersteigen oder an Haltestellen stürzen. Die Sicherheit der Fahrgäste habe in der aktuellen Situation oberste Priorität.
Sobald der Fahrbetrieb wieder aufgenommen werden kann, informiert der Verein gesondert darüber. Für Rückfragen stehen die Verantwortlichen unter den Telefonnummern 05272 / 360 1240 sowie 05272 / 39769 zur Verfügung.