Steinheim (red). Der VHS-Zweckverband bietet am Mittwoch, 25. Juni eine Veranstaltung zu dem Thema „Pivottabellen in Excel“ (508F47) sowie am Donnerstag, 26. Juni eine Veranstaltung zu dem Thema „Seitenlayout und Dokumentenschutz in Excel“ (508F45) jeweils in der Zeit von 19 bis 21:15 Uhr an.
Microsoft Excel ist allgemein als Programm zur Erstellung von Tabellen bekannt, doch wer tiefer in das Programm einsteigt, entdeckt viele weitere nützliche Funktionen. Gerade im Büro ist zum Beispiel die Nutzung von Pivottabellen erforderlich. Auch die Funktionen zum Seitenlayout und Dokumentenschutz sind praktische Helfer im Beruf oder Privaten. Die Teilnehmenden lernen in den Veranstaltungen, wie sie Pivottabellen erstellen und nutzen können oder wie sie mit Layout-Funktionen flexibel Tabellen für ihre Arbeit oder nach eigenen Wünschen gestalten und anschließend schützen.
Die Veranstaltungen werden von Dominique Beine geleitet und finden im Friedrich-Wilhelm-Weber-Forum, Hollentalstr. 13, Steinheim statt. Voraussetzung für die Teilnahme sind erste Vorkenntnisse in Excel.
Verbindliche Anmeldungen unter 05253-974070,