Bad Driburg (red). Unter dem Motto „Nachhaltig verkaufen und kaufen!“ starten am Samstag den 4. September um 10 Uhr die GRÜNEN in Bad Driburg ihren Flohmarkt vor dem Rathaus. Jeder – außer gewerblichen Anbietern – kann mitmachen und nach Anmeldung einen Verkaufsstand aufbauen. Die GRÜNEN wollen mit dieser Aktion darauf hinweisen, wie einfach und heiter es sein kann, Ressourcen-schonend zu leben. Alles, was noch nutzbar ist, soll auch weiter genutzt werden. Auch wenn es einem selber nicht mehr gefällt, findet sich vielleicht doch jemand, der sich in die alte Teekanne oder Vase oder Geschirrtücher oder, oder, oder verliebt und sie weiternutzen kann.

Auch der GRÜNE Bundestagskandidat Nik Riesmeier macht mit und steht außerdem für Fragen und Gespräche zur Verfügung. Kurzentschlossene Verkäufer*innen können sich noch bis Mittwoch unter Telefon 05253 8682017 anmelden. Die Standgebühr beträgt fünf Euro pro Meter, die Standgebühren gehen an „Deutschland hilft“.

Fotos: GRÜNE