Brakel (red). Bei Ermittlungen zu einer Unfallflucht in Brakel sucht die Polizei Zeugen. Die Tat ereignete sich bereits am Mittwoch, 23. November, gegen 11:25 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Warburger Straße. Nach ersten Ermittlungen kann davon ausgegangen werden, dass der Unfallverursacher sein rotes Motorrad gegen einen geparkten roten Ford fallen ließ. Nachdem er sein Motorrad wieder aufgerichtet hattte, entfernte er sich von der Unfallörtlichkeit, obwohl er den Schaden zuvor noch in Augenschein genommen hat. Währenddessen habe er mehrmals vergeblich versucht sein Motorrad zu starten. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden im niedrigen dreistelligen Euro-Bereich. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat der Polizei Höxter unter der Telefonnummer 05271/9620 entgegen.