Bad Driburg (red). Durch einen großen Stein, der bei Bad Driburg auf der B64 lag, ist an einem Auto ein Schaden von 5.000 Euro entstanden.

Am Freitag, 18. November, stieß in Höhe Bad Driburg ein 36-Jähriger mit seinem Auto gegen einen Gegenstand. Der 36-Jährige war um 5.15 Uhr mit seinem grauen BMW auf dem rechten Fahrstreifen der B64 in Richtung Paderborn unterwegs. Bei dem Aufprall hob die Front des Pkws leicht ab.

Der unverletzte Fahrer konnte mit seinem Auto anhalten und stellt bei der Überprüfung fest, dass er gegen einen Bruchstein geprallt war. Dieser etwa 40 mal 70 Zentimeter große Stein lag auf der Fahrbahn der Talbrücke Iburg. Den Stein räumte der Fahrer dann umgehend von der Straße, um eine Gefährdung weiterer Verkehrsteilnehmer auszuschließen.

Nach dem Zusammenstoß war der BMW nicht mehr fahrbereit, der Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt. Woher der Stein stammt, und wer ihn womöglich dort verloren hat, ermittelt nun die Polizei Höxter. Sie bittet um Hinweise unter Telefon 05271/962-0.