Da ist dem Sportpark Brakel wieder ein neues Highlight geglückt: Benny Bordfeld, 27 Jahre, ist mehrfacher deutscher Meister im Hip-Hop-Dance und ab sofort Kursleiter der neu angebotenen Hip-Hop-Kurse.

Kurse zum Mitmachen finden im Sportpark Brakel unter der Leitung des lizenzierten Fitness- und Rehatrainers jeden Montag, von 17 bis 18 für Kids (sechs bis elf Jahre), von 18 bis 19 Uhr für Juniors (12 bis 16 Jahre) und von 19 bis 20 Uhr für Adults (ab 16 Jahre) statt.

Was ist Hip-Hop-Dance

Hip-Hop-Dance ist eine in den 1970ern entstandene kulturelle Bewegung, die ihre Ursprünge auf den Straßen von New York hatte.

Bestehend aus verscheidenden Stilrichtungen, die von Oldschool-Styles wie Locking, Popping und B-Boying bis hin zum femininen Newstylen wie Voguing oder Wacking reichen.

„Trotz des großen Spaßfaktors handelt es sich um Leistungssport, welcher die Koordination, das Ausdauervermögen sowie die Konzentrationsfähigkeit und das Taktgefühl fördert“, weiß man beim Sportpark Brakel.

Tolle Aussicht bei erfolgreichem Training

Benny Bordfeld ist nebenbei auch noch erfolgreicher Trainer von „ExeQtive Dancecrew“. Diesbezüglich hat er für alle Kursteilnehmer auch noch eine tolle Motivationsgrundlage parat, denn: Wenn die tänzerischen Möglichkeiten weit fortgeschritten sind, bestehe die Möglichkeit, zusammen mit der „ExeQtive-Dancecrew“ an nationalen und internationalen Meisterschaften teilzunehmen.

„Exeqtive“ erreichte bereits den 6. Platz bei der Europameisterschaft und nahm 2015 an der Weltmeisterschaft in San Diego, Kalifornien, teil. Für Mitglieder sind alle Kurse kostenlos. Bei näheren Informationen lohnt sich ein Besuch bei www.sportpark-brakel.de

Fotos: Sportpark Brakel