Brakel (red). Aufgrund der Corona-Pandemie hatte der Reiterverein Nethegau Bakel sein jährliches großes Sommerturnier, welches im Juni stattfinden sollte, bereits frühzeitig abgesagt. Nun richtet er unter strengen Hygienebedingungen ein kleines Ersatzturnier aus.

So findet am Donnerstag, 30. und Freitag, 31. Juli ein „Late-Entry“-Turnier statt, bei dem vor allem Prüfungen für junge Pferde und Springprüfungen bis Klasse S vorgesehen sind.

Am Samstag, 1. August folgt dann ein kleines Turnier, bei dem der reiterliche Nachwuchs im Vordergrund steht. Es finden Springprüfungen bis zur Klasse S* statt, darunter eine Qualifikation zum regional beliebten Sparkassen-Cup. Dressurprüfungen sind bis zur Klasse L vorgesehen.

Zuschauer sind leider aufgrund der vorgeschriebenen Hygieneauflagen nicht erlaubt. In den letzten Wochen war die Vereinsjugend, geleitet durch den Jugendvorstand Ina Janowitz, Sebastian Krome und Laurien Homisse , sehr aktiv und hat neben Instandsetzungsarbeiten auf der Reitanlage im Pahenwinkel auch ein neues Hindernis für das Reitturnier gestaltet. Bereits an einem durchgeführten Trainingstag Mitte Juni konnten sich viele regionale Reiter von der hervorragenden Arbeit überzeugen. Das Turnierprogramm und weitere Informationen können auf der Vereins-Homepage www.reiterverein-nethegau.de nachgelesen werden.

Foto: Reiterverein Nethegau Brakel