Brakel (r). Den vierten Sieg in Folge konnten die Brakeler Skaterhockeyherren gegen das Tabellenschlusslicht aus Essen verbuchen. Beim 23:7 Erfolg wollten die Nethestätter schon im ersten Drittel für klare Verhältnisse sorgen und legten ein besonderes Augenmerk auf die Defensive.

„Nach dem ersten Drittel war das Spiel beim Stand von 5:1 eigentlich schon gelaufen, doch wir wollten die Zeit nutzen, um uns für die deutlich anspruchsvolleren Aufgaben in den nächsten Wochen einzuspielen“, sagte Doppeltorschütze Lukas Ellermann.

Bis zum Ende des zweiten Drittels zeigten die Blitze sich hinten hellwach und mussten lediglich drei Gegentreffer hinnehmen. Der Zwischenstand von 13:3 stellte Coach Martin Bobbert sichtlich zufrieden. Die vier Gegentreffer und zu vielen zugelassenen Chancen im letzten Spielabschnitt sorgten dann aber doch noch für Redebedarf: „Ich kann verstehen, dass es mehr Spaß macht vorne Tore zu erzielen, als hinten zu arbeiten, aber wenn wir so fahrlässig gegen Menden auftreten, dann werden wir uns nicht für die Hinspiel Niederlage revanchieren können.“

Am Sonntag den 29.9. kommen die Tabellennachbarn aus dem Sauerland in den Brakeler Generationenpark. Spielbeginn ist um 17:30 Uhr. Brakel (Tore/Vorlagen): Mi. Bobbert (6/7), J. Hess (2/2) – B. Hess (0/1) – Ma. Bobbert (4/2), Ellermann (2/0), Menne (5/1), Plückebaum, Rubarth (4/4), Seck (0/2), von Kiederowski

Foto: Symbolbild