Brakel (red). Nach zuletzt zwei Siegen in Folge mussten die Herren von der Nethe eine 25:6 Schlappe hinnehmen. Lediglich im ersten Drittel konnten die Brakeler gegen den spielstarken Gegner mithalten. Anschließend zogen die Sauerland Steel Bulls das Tempo weiter an und bauten die Führung von 3:1 auf 14:2 aus. Auch das letzte Drittel brachte keine Wendung. „Vor dem Spiel war uns schon bewusst, dass heute nicht viel zu holen sein wird, schließlich sind die Steel Bulls nach ihrem Rückzug aus der ersten Bundesliga der erste Aufstiegskandidat. Dennoch dürfen wir in der Landesliga kein Spiel so hoch verlieren. Nächsten Sonntag haben wir zum Glück schon die Chance alles wieder gut zu machen. Um 17:30 Uhr empfangen wir Münster Mottek zum Heimspiel im Generationenpark“, blickt Coach Martin Bobbert voraus.

Brakel (Tore/ Vorlagen): Trogisch, N. Plückebaum (1/0) – B.Hess – Ma. Bobbert (2/0), Mi. Bobbert (1/2), Ellermann, J. Hess (1/0), Menne (1/0), T. Plückebaum, von Kiedrowski