Brakel (red). Im Sauerland konnten die Brakeler Inlineskater gleich doppelt überzeugen. Am Samstag konnte ein 8:6 Erfolg gegen Neheim verbucht werden und am Sonntag konnten die Schwertkämpfer aus Iserlohn mit 10:3 deklassiert werden. Nach der 8:12 Niederlage im Hinspiel gegen Neheim zeigten sich die Blitze hochmotiviert und konnten schnell durch Michael Bobbert in Führung gehen. Den zwischenzeitlichen Ausgleich konnten die Brakeler prompt beantworten, dennoch konnten die Blackhawks kurz darauf mit 3:2 in Führung gehen, welche Jonathan Hess noch vor dem Pausentee egalisierte. „Im bärenstarken zweiten Drittel haben wir den Grundstein für diesen Erfolg gelegt“, schwärmt Kapitän Richard Trogisch.

Ein Neheimer Treffer stand vier Brakeler Toren entgegen. „Im letzten Drittel haben wir etwas nachgelassen, aber Benni Hess hat uns den Sieg mit spitzen Paraden festgehalten“, lobt Coach Martin Bobbert seinen Juniorentorhüter beim 8:6 gegen den Tabellennachbarn. Am Sonntag hatten die Nethestätter noch genügend Kraftreserven um schon im ersten Drittel für einen beruhigenden 4:1 Vorsprung zu sorgen. Unrühmlicher Höhepunkt war im zweiten Drittel die Rote Karte gegen die Samurais. „Die Strafzeiten haben den Spielfluss erheblich unterbrochen“, gibt Assistent Niklas Plückebaum zum 2. Dittel zu Protokoll. Die 6:2 Führung konnten die wieder zielstrebiger spielenden Blitze im dritten Drittel auf 10:3 ausbauen.

Brakel (Tore/Vorlagen): Trogisch (1/2), N. Plückebaum (0/1) – B. Hess – Ma. Bobbert (5/4), Mi. Bobbert (7/2), Ellermann (1/2), Hess (3/2), Menne (1/1), T. Plückebaum (0/1), von Kiedrowski