Brakel (red). In der Bezirksliga Luftgewehr Auflage Süd-Ost-Westfalen, gewannen die Sportschützen im Bürger-Schützenverein Brakel, auch ihren 2. Wettkampf. Auf dem heimischen Schießstand ging es gegen den SSV St. Hubertus Elsen II. Da der Schießstand in Brakel nur 6 elektronische Anlagen hat, können nicht alle 10 Schützen zusammen starten. Somit schossen zuerst die Schützen an Position 4 und 5 gegeneinander. Herbert Heidemann, an Position 5, setzte sich hier souverän und deutlich mit der maximalen Ringzahl von 300 Ring gegen Annett Pilz mit 294 Ring durch. An Position 4 standen sich für Brakel, Martin Redeker und für Elsen Roland Schrader gegenüber. Hier ging es etwas enger zu.

Doch mit 296 Ring von Martin Redeker gegen 295 von Roland Schrader ging auch dieser Punkt an Brakel. Damit ging Brakel mit 2:0 in Führung. Dies war zwar ein guter Start, aber noch nicht der Sieg. In den Paarungen 1 bis 3 musste noch 1 Punkt her. An Position 1 war für Erika Heidemann mit 295 Ring, gegen die 298 Ring von Leroy Lloyd Lawrence nichts zu holen. Auch Johann-Reinhold Grewe an Position 3 verlor seinen Wettkampf. Mit 290 Ring blieb er deutlich unter seinen Möglichkeiten und hatte gegen die 298 Ring von Herbert Schlenger keine Chance. Somit stand es 2 zu 2 und die Paarung Karl-Josef Seck für Brakel gegen Franz Josef Lüke für Elsen musste die Entscheidung bringen. Mit 296 Ring gegen 294 Ring konnte Karl-Josef Seck das Duell für sich entscheiden und somit ging auch der Sieg mit 3:2 an Brakel. Mit 4 Punkten, 7:3 Einzelpunkten und 2963 geschossenen Ring, belegt Brakel den 2 Platz in der Tabelle und muss nun am 24. Mai nach und gegen die Sportschützen St. Hubertus Brilon e.V. - 2 antreten.

Foto: BSV