Brakel (red). Nach zuletzt drei Niederlagen können die Brakeler Inlineskaterhockeyspieler endlich wieder gewinnen. Gegen den Tabellenletzten aus Essen konnte sich das Team von Niklas Plückebaum mit 7:4 durchsetzen. Trotz deutlicher Feldüberlegenheit der Blitze konnte der Gast aus dem Ruhrgebiet in Führung gehen. Auf den schön herausgespielten Ausgleich von Jonathan Hess folgten zwei weitere Treffer zum 3:1 Pausenstand für die Heimmannschaft. Auch im zweiten Drittel konnten die Nethestädter nicht überzeugen. Einziges Highlight war der direkt verwandelte Freistoß von Martin Bobbert. Die Rockets hingegen trafen zweimal. Ins dritte Drittel starteten die Blau Gelben hellwach und erhöhten auf 5:3. Auf den erneuten Anschlusstreffer der Rockets antwortete Jonathan Hess mit einem Doppelpack zum verdienten Sieg. „Man hat deutlich gemerkt, dass die letzten Spiele etwas Selbstvertrauen gekostet haben, sonst hätten wir heute deutlicher gewonnen“, sagt Trainer Niklas Plückebaum nach dem Spiel. „Mit Velbert erwartet uns am Samstag um 17:30 Uhr ein härterer Brocken, den wir nur bezwingen können, wenn die Automatismen wieder greifen.“

Brakel (Tore/ Vorlagen): N. Plückebaum (0/2), Hess (4/0) – Meyer, K. Reetz – Arndt, Ma. Bobbert (3/2), Mi. Bobbert (0/1), K. Plückebaum (0/1), Reetz, Trogisch (0/1)