Brakel (red). Im ersten Spiel nach der Sommerpause traf die Herrenmannschaft der Brakel Blitze auf die Mambas aus Menden. Das Spiel in Menden entschieden die Mambas 8:3 für sich, deshalb gingen die Blitze besonders motiviert in die Partie, denn sie wollten die drei Punkte dieses Mal nicht aus der Hand geben. Die Blitze konnten früh mit 2:0 in Führung gehen. Die Gegner ließen sich jedoch durch den frühen Rückstand nicht beirren und spielten ein 2:3 heraus. Das Drittel gestaltete sich als offener Schlagabtausch und somit ging es mit einem 4:4 in die erste Pause.

Im zweiten Drittel fielen auf beiden Seiten weiter Tore bis zu einem Spielstand von 6:5. Nun erhielten die Brakeler jedoch fast unmittelbar nacheinander vier zweiminütige Strafen, womit sich die Blitze selbst aus dem Spiel brachten. Die Sauerländer nutzen diese vulnerable Phase der Blitze aus und erhöhten auf 6:9. Mit diesem Spielstand ging es in die zweite Drittelpause. 

Die Blitze kamen nach einer mitreißenden Ansprache gestärkt aus der Kabine und konnten durch ein frühes Tor von Michael Bobbert zunächst einmal aufatmen. Die Aufholjagd hatte begonnen und die Brakeler kämpften sich unterstützt durch die Fans zurück ins Spiel. In der 54. Minute schoss Martin Bobbert den Ausgleich. Nun zeigten die Brakeler ihre Dominanz und entschieden das Spiel 12:9 vor einer vollbesetzen Tribüne für sich. Das nächste Heimspiel der Herrenmannschaft ist am 16.9. um 17:30 Uhr gegen die Miners Oberhausen im Generationenpark.

TV Brakel (Tore/Vorlagen): K. Reetz – Arndt, Ma. Bobbert (5/2), Mi. Bobbert (2/3), Ellermann (0/1), Hess (1/0), Plückebaum (0/1), D. Reetz (1/0), Rubarth (3/1), Trogisch (0/1)