Brakel (red). Mit dem Rücken zur Wand standen die Badmintonspielerinnen und -spieler des DJK Brakel am vergangenen Wochenende beim Spitzenspiel der Kreisliga. Vor dem abschließenden gemischten Doppel führte der ärgste Verfolger des Tabellenführers aus Brakel, die Paderborner BG, noch mit 3:4, doch das gemischte Duo Thiel und Tschauder siegte 21:12, 21:14 und sicherte Brakel somit die Tabellenführung. Dabei sah es zu Beginn nach einem Sieg aus. Tschauder und Bertels siegten im Herren-Doppel 1, danach verloren Thiel und Bartels zwar das zweite Herren-Doppel, doch nach einer Wertung für Brakel - Paderborn konnte kein Damen-Doppel stellen - und dem Sieg von Tschauder im Herren-Einzel 1 führte Brakel mit 3:1. Doch Willecke und Bartels im Herrenbereich sowie Marion Kribbe im Damen-Einzel verloren allesamt ihre Partien. Letztlich reichte es doch zum Unentschieden dank der Leistung des gemischten Doppels.