Brakel (r). Fast jeder Mensch verspürt ab und zu ein Ziehen im Kreuz, klagt über einen verspannten Schulter-/Nackenbereich, erste Schmerzen an Knochen und Gelenken machen sich bemerkbar und man scheint weniger Puste zu haben. Zurückdrehen können wir unsere biologische Uhr zwar nicht, aber mit ein paar kleinen Tricks zumindest anhalten bzw. entgegen steuern, informiert die Übungsleiterin Silke Lücke.

In unserem Sportangebot möchten wir mit Bewegungseinheiten den gesamten Körper mobilisieren, stabilisieren, kräftigen, dehnen und entspannen. Mit unserem Rücken werden wir uns am meisten beschäftigen, denn ist der Rücken nicht “in Form”, wird er anfällig für Verspannungen und Schmerzen. Den meisten Menschen mangelt es an Muskelkraft und deshalb werden wir gezielt unsere Rücken- und Bauchmuskeln trainieren, sagt Silke Lücke weiter.

Für ein abwechslungsreiches Training stehen uns eine Vielzahl von Sportmaterialien (z.B. Balance Pads, Togu Brasils, Gymsticks, Redondobälle, Hanteln, Terra-Bänder uvm.) zur Verfügung, so dass jede Stunde anders aufgebaut sein wird und der Spaß im Vordergrund steht. Auch wenn Sie jahrelang keinen oder noch nie Sport getrieben hast - alle sind in unseren Gruppen herzlich willkommen. 

Werden Sie mit uns aktiv in 2018. Folgende Gruppen starten jetzt in das neue Jahr.

Dienstags „Fitness für Senioren“ von 17:30-18:45 Uhr

Dienstags „Fitness für Sie und Ihn“ von 18:45-20 Uhr

Montags „Frauengymnastik“ von 19-20 Uhr

Montags „Fitnessgymnastik“ von 20:15 Uhr

Foto: DJK Brakel