Beverungen (red). Am Samstag, dem 24. Februar 2024, sind BAROCK ab 20 Uhr auf der Stadthallenbühne zu erleben. Wer „Highway to Hell“ oder „T.N.T.“, „Thunderstruck“, „Hells Bells“, „For Those About to Rock“, „Back in Black“ und weitere Kracher aus der Aussie-Schmiede authentisch live erleben möchte, für den ist BAROCK alternativlos!

Mit dabei: die klangvolle Mega-Hells-Bell, Kanonen, Flammenwerfer, Pyrotechnik, Instrumente, Bühnen-Technik samt über 50 Marshall-Boxen. Letztere erzeugen eine Lautstärke zwischen 110 und 120 dB (entspricht nahezu der eines startenden Düsenflugzeugs)! Diesen gigantischen Technikaufwand bieten die fünf Profi-Musiker aus guten Gründen: Einerseits, um den kraftvollen Hardrock-Sound des Originals mit maximaler Power zu vermitteln und so mit den Australiern auf Augenhöhe zu sein, andererseits, um ihren Ausnahmestatus als beste, weil absolut exakte AC/DC-Interpreten weiter zu festigen. Erheblichen Anteil am täuschend echten Gesamteindruck hat ihr Sänger, der Brian Johnson stimmlich sehr ähnelt. 

"Also eine interessante Show, die von einer erstklassigen Licht- und Tonanlage an die Augen und Ohren gebracht wird", sagt Volker Faltin von der Kulturgemeinschaft in Beverungen. Gehörschutz für Kinder und empfindliche Ohren wird dringend empfohlen.

Den Support übernimmt bereits ab 19 Uhr die bekannte Vorgruppe JIGSAW. Die Jungs aus Beverungen und Umgebung gehören schon fast zur Familie der Kulturgemeinschaft. Die Bandmitglieder haben bereits in Bands wie Hangman Jury (2. Platz beim NRW-Nachwuchs-Wettbewerb 1991), Blunderbuss, Flap-Jack oder Athirst zusammen gespielt. Eigentlich ist JIGSAW die Fortführung der Band Hangman Jury, da sich im Line-up nur der Sänger verändert hat. Der aktuelle Sänger, Thomas Leßmann (ex  A.M.E.S., Drudge, Black-Light-Fire), ist seit 2021 dabei und bringt in die Musik der Band neue Attribute mit ein.

Die weiteren Bandmitglieder sind: Thomas Kropp (lead-/rhythm guitar), Markus Rickmeier (lead-/rhythm guitar), Markus Köhler (bass guitar) und Olaf Lippold (drums and percussions). Obwohl die meisten Songs aus eigener Feder sind, werden aber auch einzelne Songs gecovert. 2009 veröffentlichte die Band ihre erste in Eigenregie produzierte CD „...saw it“, auf der 10 Songs zu hören sind. Ihre Live-Auftritte sind stets ein Ohrenschmaus, was schon bei unzähligen Darbietungen auf Konzerten und Festivals bewiesen wurde. Im Vorprogramm der AC/DC Cover-Band BAROCK wussten JIGSAW bereits in den Jahren 2011, 2013 und 2018 zu überzeugen.

Dem "Highway to Hell" (AC/DC) wird durch JIGSAW der Klangteppich ausgerollt, auf dem dann BAROCK und die AC/DC-Fans nur eins im Sinn haben: "Let there be Rock"! 

Wer bei der gut dreistündigen Full-Power-Performance dabei sein möchte, kann sich noch ein Ticket im Vorverkauf sichern. Diese sind im Kulturbüro, Service-Center Beverungen, Weserstr. 16 (Tel. 0 52 73 / 392 223) sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Die Abendkasse öffnet am Konzerttag um 18:30 Uhr. Für weitere Informationen ist die Kulturgemeinschaft auch im Internet unter www.kulturgemeinschaft-beverungen.de und auf Facebook sowie Instagram zu erreichen.

Foto: Jigsaw